Aktuelles

Angehörigenkurse für Angehörige von demenziell erkrankten Menschen

Wichtig! Neuer Starttermin!

 

Die nächste Schulung beginnt am Donnerstag, den 19.09.2024 und findet an zehn aufeinander folgenden Wochen für jeweils zwei Stunden statt.

Sie erfahren in dieser wissenschaftlich begleiteten Schulung viel über die Neuerungen von personenzentrierter Pflege und Betreuung für Menschen mit Demenz. 

Medizinische Grundlagen und neueste Erkenntnisse zu dementiellen Erkrankungen; Perspektivwechsel und der gemeinsame Erfahrungsaustausch über die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz werden die Themen sein: Was belastet mich?                Wie kann ich auch gut für mich selber sorgen?

Dabei werden wir viel Zeit und Raum für individuelle Problemlösungen haben. Weitere Infos zu der Schulung hier.

Die Schulungskosten betragen 128 Euro. Der von Ihnen bezahlte Betrag wird i.d.R. vollständig von Ihrer Krankenkasse zurückerstattet.  

 

 

Teilnehmerstimmen

Austausch, der einfach gut TUT...

Ich habe Herrn v. Mirbach aufgesucht, um mehr über die Vorgehensweise bei der Betreuung von demenziell erkrankten Menschen zu erfahren und habe einen feinen Berater kennengelernt, den ich gerne loben möchte, auch wenn mir 1 bis 2 Sätze der Kürze wegen schwer fallen werden, sein Wesen und die Fachkompetenz zu beschreiben, um Dankbarkeit, die Mirbach nicht fordert, bündig auszudrücken.

unterz.: Dr. Thomas v. Lieven, Neurologe

 

 

Pressestimmen

 

"Pauken mit 50: Wenn Menschen noch einmal von vorn anfangen."

 

Zeitungsartikel vom 22.06.2018 in der Augsburger Allgemeine Zeitung über meine Arbeit als Demenzberater:

Da geht doch noch was – immer mehr Menschen starten in der Lebensmitte eine zweite Karriere. Zwei besondere Geschichten.